Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Willkomen im Journaling Loft!

Worum geht es hier?

Hier dreht sich alles um das Thema „Journaling„, denn dieser Blog ist Ausdruck meiner großen Leidenschaft. Schon seit meiner Schulzeit begleiten mich verschiedenste Journals, ohne dass ich mir damals dessen bewusst gewesen wäre. Seit vielen Jahren halte ich also meine Gedanken, Ideen, Träume, Wünsche, Sorgen und das ganz alltägliche Leben in Tagebücher, Kalender, Planer, Scrapbooks, Notizbüchern, Smash Books, Filofaxe uvm. fest. 

Natürlich immer in unterschiedlicher Intensität und mal von längerer oder kürzerer Dauer. Ihr glaubt gar nicht, wie viele angefangene und unvollendete Journals bei mir rumliegen, trotzdem handelt es sich beim Journaling um einen treuen Begleiter, der sich parallel zu meinem Leben ebenfalls weiterentwickelt hat und trotzdem irgendwie immer da ist.

Aus dieser großen Papierliebe ist auch Tigerfräulein entstanden, ein echtes Herzensprojekt. Als ich mich 2017 dazu entschieden habe, den Tigerfräulein Shop ins Leben zu rufen, war das Ganze wie eine Initialzündung für die nächste Stufe meiner Kreativität. Dabei war und ist Tigerfräulein so viel mehr als nur ein Onlineshop, meine größte Freude war es immer andere Menschen für das Thema Journaling zu begeistern, zu inspirieren und ihre Kreativität herauszufordern.

Und genau an dieser Stelle kommt nun der Blog ins Spiel!

Ich beschäftige mich unheimlich gerne mit dem ganzen Journaling-Kosmos und habe über die Jahre natürlich schon viele Erfahrungen gesammelt. Das ganze lebt vom Austausch und das Teilen von Erfahrungen, Ideen und Wissen empfinde ich immer als tolle Bereicherung. 

Ich selber recherchiere auch viel zu diesen Themen und lese mich durch Blogs & Co, auf der Suche nach neuen Trends oder Techniken. Allerdings fehlt mir ein Ort, der die unterschiedlichen Aspekte rund ums Journaling vereint, denn Journaling ist so unglaublich vielfältig! Diesen Ort möchte ich mit dem „Journaling Loft“ schaffen.

Bereits in der Antike lassen sich die ersten Vorläufer für unsere heutigen Journals finden, deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass Menschen schon immer irgendwie gejournalt haben und es auch immer tun werden! Selbst die Digitalisierung und das Internet haben die Journals nicht überflüssig gemacht. Ganz im Gegenteil, sie haben uns so unglaublich vielfältige und tolle Möglichkeiten zum kreativen Austausch mit der ganzen Welt geschaffen, was einfach eine wunderbare Bereicherung ist, oder?

In diesem Sinne möchte ich nun mehr denn je als Tigerfräulein einen Beitrag zu diesem kreativen Austausch leisten und gemeinsam mit euch hier im Journaling Loft die Welt des Journalings erkunden.

close

DU WILLST NICHTS MEHR VERPASSEN?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE
E-MAIL BENACHRICHTIGUNGEN WENN ES NEUER BLOG-BEITRAG AUF "THE JOURNALING LOFT" ERSCHEINT!

Tigerfräulein sendet keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.